Versandkosten und kostenfreie Direktlieferung

  • Kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands ab 19,00 Euro Bestellwert
  • Versandkosten 1,90 Euro bei Versand innerhalb Deutschlands bis 18,99 Euro Bestellwert
  • Kostenfreie Direktlieferung in Nürnberg und Schwaig
  • Kostenfreier Versand für Stammkunden

Lieferung, Versand und Abholung

e_auto_icon.pngFirmenkunden im Großraum Nürnberg werden von uns immer montags und donnerstags sowie nach Absprache persönlich beliefert. Ganz nach Ihren Wünschen übergeben wir Ihnen Ihre Bücher direkt, geben Sie am Empfang ab, sortieren sie ordentlich in ein Regal ein oder stellen Ihre Bücherkiste an einer vereinbarten Stelle auf Ihrem Firmengelände für Sie ab. Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon unter 0911 6312321 oder per E-Mail, dann vereinbaren wir gerne eine individuelle Lösung ganz nach Ihren Vorstellungen.

Auch private Stammkunden nutzen gerne und regelmäßig unseren persönlichen Lieferservice in Nürnberg. So können Bücher direkt übergeben, in den Briefkasten eingeworfen oder beim Wunschnachbarn oder einem Geschäft um die Ecke abgegeben werden. Sprechen Sie uns einfach an! Gerne überprüfen wir, ob eine Direktlieferung für Ihre Adresse möglich ist.

Die Direktlieferung durch SEKO erfolgt CO2-neutral per Elektroauto, welches mit 100% Ökostrom "betankt" wird. Mithilfe unseres SEKO-mobils werden im Vergleich zum bisherigen Lieferwagen rund eine Tonne CO2-Emissionen pro Jahr eingespart. Nach dem Motto "meine Bücher. meine Stadt. meine Umwelt." unterstützen wir damit die Klimaschutzziele Nürnbergs, indem wir zur Senkung der Schadstoffbelastung und Lärmbelästigung in der Innenstadt beitragen.

Die Lieferzeit richtet sich nach den Angaben auf dem Online-Bestellformular bzw. den sonstigen Angaben auf der Homepage. Titel, die mit dem Hinweis 'sofort lieferbar' gekennzeichnet sind, werden am nächsten Werktag von uns versandt, wenn Sie bis Mo-Fr bis 17 Uhr und Sa bis 15 Uhr bei uns bestellen.

Ihre Bestellung versenden wir abhängig von Gewicht, Format und Versandzeitpunkt per Deutsche Post, DPD und DHL.

Sendungen bis 1 kg werden dabei per Deutsche Post Brief (Regellaufzeit 1-2 Werktage), oder falls dies nicht möglich ist, per Büchersendung (Regellaufzeit 4 Werktage) verschickt.

Sendungen über 1 kg versenden wir CO2-neutral mit unseren Logistikpartnern DPD und DHL. Damit Sie Ihre Lieferung nachverfolgen können, teilen wir Ihnen bei Versand die Sendungsnummer per E-Mail mit.

Versand per DPD
Die Zustellung innerhalb Deutschlands erfolgt in 1-2 Werktagen. Dabei werden zwei Zustellversuche gemacht. Sollten Sie einmal nicht Zuhause sein, finden Sie eine Paketinformations-Karte in Ihrem Briefkasten. Auf dieser Karte finden Sie Informationen zum nächsten Zustellversuch oder dem Verbleib Ihrer Sendung (Abgabe beim Nachbarn/im Paketshop oder Einlagerung im DPD Depot). Auf der Rückseite der Karte können Sie einen Wunschnachbarn oder eine Abstellgenehmigung erteilen, wenn Sie beim erneuten Zustellversuch nicht anzutreffen sind. Auf der Karte befindet sich außerdem eine PIN (Paketinfo-Nummer) mit welcher Sie sich in Kombination mit Ihrer Postleitzahl unter www.paketnavigator.de anmelden können. Dort stehen Ihnen mehrere Änderungs-Optionen für die Zustellung ihrer Sendung zur Verfügung:

  • Wunschnachbar wählen, bei dem das Paket abgegeben wird
  • Abstellgenehmigung erteilen (z.B. in der Garage)
  • Auswahl eines DPD PaketShops in Ihrer Nähe
  • Änderung der Lieferadresse (z.B. zu Freunden oder ins Büro)
  • Änderung des Tages, an dem die Lieferung erfolgen soll

Sollte Ihre Sendung in einen DPD Shop geliefert oder in einem DPD Depot eingelagert werden, wird sie dort 7 Tage aufbewahrt, bevor sie wieder an uns zurückgeschickt wird.

Versand per DHL

Die Zustellung innerhalb Deutschlands erfolgt 1-2 Werktage nach dem Versand. Wenn DHL Ihre Sendung nicht zustellen kann, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte mit der Info, wo Sie Ihr Paket abholen können (Nachbar, Packstation oder DHL-Filiale).

Wenn Sie Ihr Paket nicht Zuhause annehmen können, stehen Ihnen mehrer Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Umleitung des Pakets in eine Filiale oder an eine Packstation
  • Geschützten Ablageort (z.B. Garage) wählen und Paket hinterlegen lassen
  • Wunschtag festlegen, an dem Sie Ihr Paket empfangen können
  • Bestimmtes Zeitfenster (z.B. Abendzustellung) für die Paketlieferung festlegen
  • Wunschnachbar angeben, der Ihre Sendung entgegennimmt

Bitte besuchen Sie hierzu die Webseite von DHL www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen.

Wir möchten Sie bitten, uns sobald wie möglich per Telefon unter 0911 6312321 oder E-Mail zu kontaktieren, falls Probleme in der Zustellung auftreten.

Sie wohnen in der Nähe von Nürnberg-Laufamholz?

Dann können Sie Ihre Bestellung immer Dienstag bis Donnerstag zwischen 10-12 Uhr und nach Vereinbarung bei uns im SEKO Büro in der Houbirggasse 3, 90482 Nürnberg abholen.

Änderung aufgrund des Infektionsschutzgesetzes anlässlich der Corona-Pandemie:

Zur Wahrung der sozialen Distanz ist derzeit keine Abholung im SEKO-Büro möglich. Gerne beliefern wir Sie innerhalb Nürnbergs weiterhin ins Büro oder nach Hause. Ihre Bestellung werden kontaktlos abgestellt.  Bestellungen außerhalb Nürnbergs und deutschlandweit werden wie gewohnt per Post und Paketdienst versendet (siehe hier). Im Bereich Aktuelles informieren wir Sie unverzüglich sobald sich Änderungen ergeben.


Diese Zahlarten stehen Ihnen zur Verfügung

Erstbesteller unseres Online-Shops haben die Möglichkeit, per Vorauskasse zu bezahlen. Mit der Bestellbestätigung verschicken wir alle erforderlichen Daten zur Überweisung des Rechnungsbetrages. Sobald die Zahlung bei uns eingeht, verschicken wir die Bestellung.

Stammkunden haben die Möglichkeit auf Rechnung zu bezahlen. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage.

Sind Sie bereits Kunde von SEKO, haben aber noch nie über unseren Shop bestellt? Oder sind Sie Firmenkunde?
Dann wählen Sie bitte Vorauskasse als Zahlart und geben Sie im Hinweisfeld an, dass Sie mit offener Rechnung beliefert werden möchten. Wir geben Ihnen dann schnellstmöglich Rückmeldung.

Bezahlen Sie schnell und einfach per Lastschrift. Die Abbuchung des Rechungsbetrags erfolgt automatisch bei Fälligkeit.

Das SEPA-Mandat können Sie online in Ihrem Kundenbereich erteilen unter "Mein Konto" > "Bankverbindungen" oder während der Bestellabwicklung unter dem Punkt "Liefer- und Zahlungsart wählen".

Mit dem Zahlungsanbieter PayPal® können Sie sicher, einfach und schnell bezahlen und das immer kostenlos.

Sie haben die Möglichkeit in Ihrem PayPal®-Konto Ihre Bankdaten für eine Lastschrift oder Ihre Kreditkartendaten zu hinterlegen. So müssen Sie sich beim Bezahlen nur den Login zu Ihrem PayPal®-Konto merken, ohne Ihre Bank- oder Kreditkartendaten einzugeben. Wir als Verkäufer erhalten das Geld umgehend, so dass wie Ihre Bestellung verschicken, sobald Ihre bestellten Artikel bei uns auf Lager sind.

Kunden, die Ihre Bestellung persönlich im SEKO-Büro in der Houbirggasse 3, 90482 Nürnberg abholen möchten, können bar bezahlen.

Die Abholung ist immer Di-Do von 10-12 Uhr und nach Vereinbarung möglich.