Toni Jordan: Eine fast perfekte Frau

Heute erscheint die deutsche Übersetzung von »Prettier if she smiled more«. Die Autorin hat dieses Buch den Kylies gewidmet, die jede Familie kennt: Den Übererfüllerinnen, denjenigen, die nie unangenehm auffallen, die immer alle Erwartungen erfüllen.

Eine solche Frau begleiten wir durch die Woche, deren drei große Katastrophen in die Familiengeschichte eingehen, der Familie übrigens, die wir schon aus »Dinner mit den Schnabels« kennen. Dort war es Simon, Kylies Schwager, dessen wir sieben Tage währende Krise wir begleiten durften.
In dem neuen Roman nun gerät alles aus den Fugen, diesmal weil Ereignisse in Kylies Leben stattfinden, die sie nicht unter Kontrolle hat. Eine liebevolle und gleichzeitig urkomische Geschichte um eine Frau in der Lebensmitte und um komplizierte familiäre Zusammenhänge, die oft das ganze Leben prägen.

Ich empfehle das Buch Frauen zwischen 40 und 50 und darüber hinaus allen, die intelligent unterhalten werden möchten und gerne beim Lesen lachen.

 

Titel: Eine fast perfekte Frau
Autor: Jordan, Toni
Datum der Veröffentlichung: 29.02.2024
Verlag: Thiele Verlag
Sprache: Deutsch
Genre: Belletristik/Gegenwartsliteratur (ab 1945)
ISBN: 9783851795479
Rezensent: Sonja Segerer
Bewertungsergebnis: 5sterne.png (5/5)
Datum der Bewertung: 29.02.2024