Schreiber: Die Zeit der Verluste

Meine Tochter hatte das große Glück, vor ein paar Wochen Daniel Schreiber persönlich kennenzulernen: und sie war so begeistert, dass ich begonnen habe, mich mit ihm zu beschäftigen.
Was für ein Glück: Daniel Schreiber ist ein großartiger Mensch und Autor und ich konnte sein Buch „Die Zeit der Verluste“ über den Verlust seines Vaters nicht mehr aus der Hand legen.
Ich liebe alles daran: wie er es schafft, seine eigene Verlust- und Familiengeschichte in einen winterlichen Venedig-Aufenthalt zu weben!
Und so klug seine persönliche Trauergeschichte in diese unsere Zeit mit ihren kollektiven Traumata und Zerwürfnissen und Unsicherheiten einzuordnen!
Ein Meisterwerk!
Und eine wichtige Lektüre für alle, die sich ihren Gefühlen stellen möchten. Auch den schmerzhaften.
„Die Zeit der Verluste“ ist ein großer Gewinn.


Titel: Die Zeit der Verluste
Autor: Schreiber, Daniel
Datum der Veröffentlichung: 20.11.2023
Verlag: Hanser Berlin
Sprache: Deutsch
Genre: Belletristik/Essays, Feuillton, Literaturkritik, Interviews
ISBN: 9783446278004
Rezensent: Utas Glück
Bewertungsergebnis: 5sterne.png (5/5)
Datum der Bewertung: 11.01.2024